Letzte Einsätze

04.02.2018  
Brandmeldeanlage  
in GM-Strombach  

03.02.2018  
Brandeinsatz  
in GM-Strombach  

30.01.2018  
Brandeinsatz  
in GM-Karlskamp  

18.01.2018  
Technische Hilfeleistung (Unwetter)  
in Gummersbach  

03.01.2018  
Technische Hilfeleistung (Unwetter)  
in GM-Lobscheid  

Spatenstich für Neubau

Am Montag, den 07.04.2014, erfolgte der heiß ersehnte Spatenstich für unsere neue Fahrzeughalle.
Gemeinsam mit Bürgermeister Frank Helmenstein und dem Leiter der Feuerwehr Detlef Hayer konnte unser Einheitsführer Dr. Andreas Esser den Spatenstich durchführen.

Für insgesamt 285.000 € baut die Stadt eine Fahrzeughalle für 2 Fahrzeuge mit Umkleideraum und sanitären Einrichtungen. Unser altes Gerätehaus bleibt uns vorerst als Schulungs- und Aufenthaltsraum erhalten.

Bürgermeister Frank Helmenstein bedankte sich bei der Einheit und der Führung für die hervorragend verlaufene Fusionierung und dankte Rat und Verwaltung für die Realisierung dieses Projektes.
Detlef Hayer bedankte sich für gute Zusammenarbeit und betonte auch die Schlüsselstellung unserer Einheit durch ihre geografische Lage. Wie unterstützen die Zuüge 2 und 5 und fahren regulär im Zug 1 als Zugeinheit mit. Desweiteren sprach er auch die zukünftigen Aufgaben im Rahmen der ABC-Bekämpfung an. DIe Beschaffung unseres neuen Fahrzeuges, ein GW-L2, soll in Kürze anlaufen. Auf diesem wird fets die Beladung des alten GW-G verlastet sein und wir übernehmen auch die Atemschutz-Komponente, sowie vorübergehend die Rolle als SW-2000 mit entsprechenden Rollcontainern.