Letzte Einsätze

04.02.2018  
Brandmeldeanlage  
in GM-Strombach  

03.02.2018  
Brandeinsatz  
in GM-Strombach  

30.01.2018  
Brandeinsatz  
in GM-Karlskamp  

18.01.2018  
Technische Hilfeleistung (Unwetter)  
in Gummersbach  

03.01.2018  
Technische Hilfeleistung (Unwetter)  
in GM-Lobscheid  

Nachträgliche Bescherung für die Feuerwehr

Über eine großzügige Spende konnte sich kürzlich die Löschgruppe Strombach-Lobscheid der Freiw. Feuerwehr Gummersbach freuen.

 

Die evangelische Kirchengemeinde Strombach-Steinenbrück hatte am vierten Adventssonntag ihre Kollekte der Feuerwehr gewidmet, um deren Arbeit anzuerkennen und zu unterstützen. Im Rahmen des Gottesdienstes berichtete Löschgruppenführer Dr. Andreas Esser den Gläubigen über die Arbeit der Feuerwehr und die Probleme bei der Nachwuchsgewinnung.

 

Die Idee für diese Unterstützung entstand am 1. Advent.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier für die älteren Mitbürger verkaufte die Löschgruppe Strombach-Lobscheid erfolgreich ihre Löscheimer, um Geld für die Einrichtung des anstehenden Neubaus des Gerätehauses zu sammeln. Während dieser Veranstaltung machte die Löschgruppe auf ihre Arbeit aufmerksam. Am Ende der Veranstaltung entstand die Idee, die Kollekte am 4. Advent der Feuerwehr zu stiften.

 

Am 16.01.2014 konnte Pastor Allan Grave dem Löschgruppenführer im Rahmen der örtlichen Dachausschußsitzung das Ergebnis der Sammlung übergeben.

Der Dachausschuß ist ein Zusammenschluss aller Vereine und Institutionen des Ortes Strombach.

 

Wir danken allen Spendern.