Letzte Einsätze

04.02.2018  
Brandmeldeanlage  
in GM-Strombach  

03.02.2018  
Brandeinsatz  
in GM-Strombach  

30.01.2018  
Brandeinsatz  
in GM-Karlskamp  

18.01.2018  
Technische Hilfeleistung (Unwetter)  
in Gummersbach  

03.01.2018  
Technische Hilfeleistung (Unwetter)  
in GM-Lobscheid  

Neubau Fahrzeughalle

Hier können Sie den Fortschritt der Bauarbeiten unserer neuen Fahrzeughalle sehen.

19.03.2015 - Schlüsselübergabe, der Großteil der Arbeiten ist erledigt

Auf der Gesamtjahresdienstbesprechung hat unser Einheitsführer den Schlüssel für die vorübergehenden "Bauschlösser" erhalten. Somit können wir mit dem Umzug beginnen.
Der Großteil der Arbeiten ist erledigt, es fehlt noch die Abgasabsauganlage, die Tore müssen noch eingestellt und eine Steuerung für die Dachfenster muss installiert werden. Ein paar Schönheitskorrekturen und Mängel sind noch zu beseitigen aber ansonsten ist der Großteil erledigt.

19.03.2015

 

15.03.2015 Schlüsselübergabe

12.03.2015

10.03.2015

09.03.2015

07.03.2015

06.03.2015 - Innenausbau so gut wie fertig und die Zufahrt wurde asphaltiert

Seit Mitte Februar hat sich wieder viel getan. Der Innenausbau ist so gut wie fertig. Gas, Wasser und Telefon sind angeschlossen. Es fehlt noch der Stromzähler. Ansonsten ist der Innenausbau fast fertig. Im Außenbereich wurde die Einfahrt asphaltiert und ist somit fertig. Nun ist ein Ende der Baumaßnahmen in Sicht.

11.02.2015 - Versorgungsleitungen werden gelegt und der Innnenausbau geht voran

Mittlerweile wurden bereits die Rohre für die Versorgungsleitungen gelegt und auch der Durchbruch zu den Hauptleitung auf der anderen Straßenseiten wird nun hergestellt.

Im Innenbereich schreiten die Arbeiten auch voran. Die Fliesenarbeiten werden nun durchgeführt und die Bodenfliesen liegen nun schon teilweise und in den Toiletten sind bereits die Wandfliesen angeklebt.

22.01.2015 - Ausbau schreitet voran

Seit dem letzten Update hat sich viel getan.

Außenbereich

  • Verlegung der Leerrohre für die Hausanschlüsse
  • Verlegung der Abwasserleitung (Regen) wurde begonnen

Innenbereich

  • Isolierung fertiggestellt
  • Trockenbauarbeiten größtenteils fertig gestellt
  • Fliesenarbeiten wurden begonnen
  • Elektroarbeiten haben begonnen

 

06.12.2014 - Großes Update

In der vergangenen Zeit haben wir es leider nicht geschafft neue Updates online zu stellen. Nun hier ein großes Update. Im Innenausbau hat sich viel getan ebenso wie im Außenbereiche. Einen Teil der Arbeiten haben wir noch nicht fotografiert werden dies aber nachholen

Durchgeführte Arbeiten:

  • Trockenbau begonnen
  • Heizung installiert
  • Estrich gegossen
  • Grobe Vorarbeiten im Aussenbereich

Bilder vom 16.10.2014

 

Bilder vom 19.11.2014

25.09.2014 - Türen eingebaut

Die Türen sind eingebaut worden und die Außenfassade sowie das Dach sind nun komplett fertig.

12.09.2014 - Außenfassade und Dach fertiggestellt

In der vergangenen Woche wurde die Außenfassade fertiggestellt, das fehlende Teil eingesetzt und die letzten Arbeiten am Dach wurden durchgeführt. Das Vordach wurde auch fertigestellt und mit dem Einbau der Türen wurde begonnen. Die Bodenplatte wurde vor dem Wochenende gegossen und direkt so bearbeitet das sie geglättet ist.

04.09.2014 - Bodenplatte Fahrzeughalle, Aussenfassade

In der vergangenen Woche haben die Fassadenbauer eiunen Großteil der letzten Arbeiten an der Außenfassade fertiggestellt und die Arbeiten für die Bodenplatte wurden beendet. Diese wurde am Freitag (05.09.2014) gegossen, so das diese über das Wochenende härten kann.

29.08.2014 - Hallentore eingebaut

Mitte der Woche wurden die Sektionaltore für die Fahrzeuge eingebaut und in der Umkleide wurden die Abwasserrohre verlängert.

22.08.2014 - Bodenplatte Umkleide + WC gegossen

Die Bodenplatte für die Umkleide und das WC ist heute gegossen worden. In der Fahrzeughalle wurde die Isolierung auf den Boden gelegt und der "Unterbau" für die Ablaufrinnen gegossen.

20.08.2014 - Arbeiten für die Bodenplatte haben begonnen

Die Arbeiten für die Bodenplatten haben begonnen. Zuerst wird die Bodenplatte für Schulungsraum und Toiletten gegossen. In der Woche zuvor wurden die Fenster eingebaut.

29.07.2014 - Dachdecker sind am arbeiten

Die Dachdecker arbeiten seit gestern am Dach und werden voraussichtlich bis Mitte der Woche fertig. Anschließend können die letzten Arbeiten an der Außenfassade durchgeführt werden.

16.07.2014 - Fassade fast fertig

Die Außenfassade ist fast fertig gestellt. Es fehlen nur noch wenige Platten und das Vordach.

14.07.2014 - Lichtkuppel

Die Lichtkuppel wurde heute fertiggestellt und an der Frontseite wurde mit der Verkleidung begonnen.

10.07.2014 - Beginn der Außenfassade

Seit Montag wird die Außenfassade und der untere Rahmen angebracht.

04.07.2014 - Dachplatten fertig gelegt

Das Dach wurde fertig mit Trapezblech gedeckt.

03.07.2014 - Verlegung der Dachplatten

Es wurde begonnen das Dach mit den Platten zu decken und die Konstruktion des Oberlichtes hat angefangen.

24.06.2014 - Unterbau für die Verkleidung fertiggestellt

Die C-Profile für die Isolierung wurden fetig angebracht. Nun kann man erkennen wo Tore, Türen und Fenstern später hinkommen.

20.06.2014 - Fertigstellung Stahlgerüst

Das Stahlgerüst der Halle ist fertig und nun werden noch die Halterungen für die Dämmung und die Außenwände montiert.

17.06.2014 - Aufbau des Stahlgerüstes

Die Hallenbaufirma Weisstalwerke hat mit dem Aufbau des Stahlgerüstes der Halle begonnen.

13.06.2014 - Auffüllung der Fundamente

Der Zwischenraum zwischen den Fundamenten wurde aufgefüllt und verdichtet, dabei wurden auch direkt die Abwasserleitungen gelegt und der Platz für die Zuleitungen (Gas,Wasser,etc.) freigehalten.

10.06.2014 - Fundamente ausgeschalt

DIe Fundamente wurden nach dem Pfingstwochenende ausgeschalt

06.06.2014 - Fundamente gegossen

Die Streifenfundamente wurden gegossen und härten jetzt über das Pfingstwochenende aus.

05.06.2014 - Einschalungen

Die Streifenfundamente für die Halle sind fertig eingeschalt.

31.05.2014 - Fundamentarbeiten

Die Arbeiten an der Umlegung des Kanals sind beendet. Nun haben die Arbeiten für das Fundament für die Halle begonnen.

12.05.2014 - Bauarbeiten haben begonnen

Die Bagger sind am arbeiten und beginnen mit der Umlegung des Regenüberlaufkanals.

07.04.2014 - Spatenstich

Gemeinsam mit Bürgermeister Frank Helmenstein und Leiter der Feuerwehr Detlef Hayer erfolgte der Spatenstich für die neue Fahrzeughalle